|
Highland Cattle Forum ..:: Das Forum für Züchter und Halter von schottischen Hochlandrindern ::..
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wehr.boppard Rundballenschubser

Wohnort * : 56154 Boppard
|
Verfasst am: Mo 18.01.2010, 11:51 Titel: Pseudonyme abschaffen |
|
|
Guten Tag,
am Wochende habe ich einen Teil des neuen Journals gelesen und bin auf
eine Punkt gestoßen der mich auch immer nervt. Es ist sehr schön von
Gisela Klosner darauf hingewiesen worden, daß einige Menschen die
Angewohnheit haben sich zu allen Sachen zu äußern sich aber nicht mit Namen zu erkennen geben. Mein Vorschlag doch in Zukunft keine anonymen Teilnehmer mehr zuzulassen. Es gibt doch gar keinen Grund dazu?
Das neue Journal ist echt super und neben dem Oben genannten Artikel finde ich besonders gut
Viele Grüße
Manfred Wehr
www.highlandcattle-hunsrueck.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Appelhans Fieldsman

Wohnort * : Wesseling
|
Verfasst am: Mo 18.01.2010, 15:48 Titel: Pseudo |
|
|
Hallo Manfred,
ich kann die Ausführungen nur unterstreichen - wie immer ein tolles Journal, dass wir - wie alle bisherigen Ausgaben - immer wieder mal zu Rate ziehen, wenn wir eine "breitere Meinung" suchen.
Zum Thema Psuedo User habe ich vor längerer Zeit schon mal Stellung genommen: Mich stört es gewaltig, wenn Teilnehmer am Forum nicht Ross und Reiter nennen können.
Wir sehen jedenfalls keinen Grund uns zu verstecken !!
Bis bald und mfG
C. & W. Appelhans
WWW. Hornweide.de |
|
| Nach oben |
|
 |
martinez Gast
|
Verfasst am: Mo 18.01.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Manfred Wehr, Hallo Forumianer.
Da ich mich hier irgendwie angesprochen fühle, möchte ich mich zu dieser Sache äußern. Es ist gut, daß das Thema mal auf den Tisch kommt, und ich hoffe, das es hier auf breiter Basis besprochen wird. Glaube ich aber nicht!
Ich habe mal in der Benutzerliste nachgesehen, die meisten sind anonym!
Dabei ist mir aufgefallen, das dieses Forum vor allem ein "Leseforum" ist. Von den nach mir registrierten Mitgliedern (fast 70) haben nur 13 einen Beitrag geschrieben. 12 davon anonym !!!
Wenn ihr die "Pseudis" rausschmeißt, könnt ihr euer Forum zumachen !
Ich denke, das ein Internetforum eine Plattform gerade auch für diejenigen ist, die das Journal nicht lesen oder sich nicht darin äußern können, weil sie kein Verbandsmitglied sind aber Highlands halten und züchten. Deren Meinung und Erfahrung und natürlich auch ihre Fragen interessieren mich persönlich mehr als ihre Namen und Anschrift. Es reicht, wenn der Admin die hat. Der passt auf, das die nichts böses tun !
Den Beitrag von Frau Klosner im Journal habe ich leider noch nicht gelesen, ich werde mir eines bestellen.
Wenn der Beitrag dieses Forum betrifft, wäre es natürlich schön, wenn Gilla ihn hier veröffendlichen würde, dann wüßten auch die Forumianer, die kein Journal haben, um was es hier geht.
Gruß Martin S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator

|
Verfasst am: Mo 18.01.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Liebe Forumsbenutzer,
prinzipiell finde ich das sehr gut, wenn sich jemand über das Forum Gedanken macht. Leider ist es aber nicht möglich, nur "gläserne" Benutzer zu haben und auch nicht erstrebenswert. Wenn ich die vollständige Adresse als Pflichtfeld einführen würde, wäre die Zahl der Neuanmeldungen sicher noch niedriger. Dazu kommt noch, dass nicht jeder ehrlich seine Angaben macht. Also müsste man kontrollieren, ob die Daten auch wirklich stimmen.
Grundsätzlich ist es in Internetforen nicht üblich, die persönlichen Daten wie, Anschrift, Telefonnummer etc. zu erfassen. Üblich ist aber ein sogenannter "Nick", also der Name, der im Forum erscheint. Manche nehmen ihren vollen Namen, manche den Namen ihrer Lieblingskuh, manche ihre bevorzugte Whiskysorte. Das kann jeder halten wie er will.
Damit es hier nicht drunter und drüber geht, dafür sorgen die Admins und Moderatoren und eine manuelle Freischaltung der Neuanmeldungen. Das hat sich bewährt und sichert weiterhin das, im Vergleich zu anderen Foren, hohe Niveau.
Zur Info: Bisher ist erst ein User wegen einer verbalen Entgleisung rausgeschmissen worden.
Ich denke, dass wir weiterhin die quasi anonymen User zulassen um nicht noch weniger Beiträge zu haben. Nach wie vor ist es leider so, wie Martinez schon schrub, dass hier sehr viel gelesen wird ohne eine eigene Meinung zu verfassen. Schade, aber das sollten und müssen wir respektieren.
in diesem Sinne...haut in die Tasten!
lg
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Arge Kuhhirte

|
Verfasst am: Mo 18.01.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Der Herr Becker hat recht! Das mit den Pseudonymen ist ein typisches Forumsproblem. Es ist abzuraten als Betreiber Einfluß auf die Namensgebung zu nehmen.
Das neue deutsche Journal ist sehr gelungen obwohl es erschreckend ist wie wichtig bei Euch in Brd die Schauen sind. 80% des Journales ist mit Schauen voll. Auch der Chef des Vhdcv wundert sich über den Rückgang der Rasse Hochlandrind und muntert auf neue Schauen zu begründen als ob es sonst nichts gebe.
In Österreich haben wir wieder 2,5% plus weil wir einen ganz anderen Weg eingeschlagen haben - die Fleischvermarktung steht im Vordergrund. Außerdem haben wir kürzlich ein neues Highlander Modell beim Zottl aufgenommen. Ihr könnt die Süße am Cover auf www.derzottl.at bewundern.... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 18.01.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Nachschlag,
ich habe mir auch etliche undeutliche Forums-Namen angesehen und dann aber bei den meisten nach der Eingabe der E-Mail einen nachvollziehbaren Namen erkennen können. Zur Frage einer Mitgliedschaft halte ich es für unbedingt erforderlich, zumindest Mitglied im, Bundesverband zu sein , allein schon deshalb um die Belange der highlands gegenüber anderen Rassen und Rasseverbänden und Fleischrinderverbänden zu vertreten. Wir haben viele
Kosten mit den Viechern, darauf kommt es auch nicht mehr an.
Hier ist die Solidarität verlangt. Wer außerdem viele kluge Ratschläge gibt
kann auch seinen Namen darunterschreiben, wir sind doch mindestens so neugierig wie unsere Highlands.
mfg
Manfred Wehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Gilla Fieldsman

Wohnort * : 57334 Bad Laasphe-Volkholz
|
Verfasst am: Di 19.01.2010, 19:13 Titel: Journalbericht |
|
|
Hallo Martin(ez) und alle anderen "Leser".
Die Beiträge des HC-Journals würden hier sicherlich den Rahmen sprengen. Hinzu kommt, dass die Autoren sie der Redaktion überlassen haben. Viele, viele Fragen von vielen, vielen Lesern würden sich aber hier erübrigen (vor allem die immer wiederkehrenden), wenn die Leser sich entschließen könnten, sich die Journale zu bestellen. Damit hätten sie zu vielen Thematiken ein Nachschlagewerk, in dem auch Nicht-Forumianer ihre Tipps und Tricks verraten.
Keine Angst, diesem Forum würde dadurch kein Schaden zugefügt, ganz im Gegenteil: Viele Diskussionen könnten durch die Lektüre auch in Gang gesetzt werden. Journal und Forum ergänzen sich meines Erachtens.
Das Bestellen der Journale ist furchtbar einfach unter www.highland.de.
Günter Brand versendet sie unverzüglich.
Herzliche Grüße an alle
Gisela |
|
| Nach oben |
|
 |
faelixx Kuhhirte

Wohnort * : 86937 Scheuring
|
Verfasst am: Mi 20.01.2010, 19:49 Titel: |
|
|
hallo miteinander!
ich muss mich als genau der outen der sich eher im hintergrund haltet!
das hat aber einen einfachen grund, ich habe mich vor gut einem jahr schwer damit beschäftigt mir auch eine kleine herde aufzubauen. habs leider aber wieder verworfen, da ich beruflich doch zu sehr gebunden bin... leider obwohl ich schon die passenden flächen an der "hand" gehabt habe.
also was soll ich dann denn immer zum forum beitragen außer "bewundernd" eure berichte zu lesen und zu hoffen mir irgendwann den traum doch noch erfüllen zu können?
Wenn ich jetzt nur um mich in diesem forum auf dem laufenden halten zu können mitglied in irgendeinem verband werden soll hat sich das für mich leider erledigt!
schöne grüße Felix Irlinger alias fäelixx
(ich hab mir auch schon das jornal bestellt) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 21.01.2010, 08:33 Titel: |
|
|
Lieber Herr Irrlinger,
Ich hatte auch mehr an die Züchter und Halter von Highlandcattle gedacht, als an solche die sich über die Zucht informieren. Allen meinen Kunden habe ich über die vielen Jahre immer nahegelegt Mitglied im VDHC zu werden. Es ist unser verbindendes Glied in Deutschland und darüber hinaus.
mfg
Manfred Wehr |
|
| Nach oben |
|
 |
faelixx Kuhhirte

Wohnort * : 86937 Scheuring
|
Verfasst am: Do 21.01.2010, 15:38 Titel: |
|
|
aha, dann hab ichs wohl falsch verstanden!
wünsch noch einen schönen tag,
felix |
|
| Nach oben |
|
 |
Raphaela Kälberzähler

Wohnort * : Malmedy
|
Verfasst am: Fr 29.01.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Ich habe das auch so verstanden, dass Forumsmitglieder im Verband sein sollten. Aber dann hätten es Interessenten oder Neueinsteiger schwer, sich zu informieren.
LG Kerstin _________________ Die Raphaela
"Es geht aufwärts", sprach der Spatz, als ihn die Katze die Treppe hinauftrug. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Krocker Rundballenschubser

Wohnort * : Bielefeld
|
Verfasst am: Mi 03.02.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo liebe priveligierte Mitglieder des Forums,
also die die das meinen mein voller Name steht nebenan
und als "Leser" des Forums (leider nur wenige eigene Beiträge)
bin ich der Meinung das ausgrenzen keine Lösung ist.
Da bin ich ja echt sauer drüber wie
mann nur an so was denken kann....
Im übrigen finde ich viele Beiträge echt lesenswert und sehr schön
ausgearbeitet vielen dank an die Schreiber!
werde mir auch mühe geben öfters mal zu antworten und meine
Erfahrungen euch mitteilen-hoffe das die Qualität des Forums nicht leidet. _________________ Vergesst Discounter Fleisch....
esst mehr von glücklichen Rindern |
|
| Nach oben |
|
 |
martinez Gast
|
Verfasst am: Sa 24.04.2010, 13:48 Titel: Re: Pseudonyme abschaffen |
|
|
| wehr.boppard hat Folgendes geschrieben: | Guten Tag,
am Wochende habe ich einen Teil des neuen Journals gelesen und bin auf
eine Punkt gestoßen der mich auch immer nervt. Es ist sehr schön von
Gisela Klosner darauf hingewiesen worden, daß einige Menschen die
Angewohnheit haben sich zu allen Sachen zu äußern sich aber nicht mit Namen zu erkennen geben. Mein Vorschlag doch in Zukunft keine anonymen Teilnehmer mehr zuzulassen. Es gibt doch gar keinen Grund dazu?
Das neue Journal ist echt super und neben dem Oben genannten Artikel finde ich besonders gut
Viele Grüße
Manfred Wehr
www.highlandcattle-hunsrueck.de |
Hallo Forumianer,
ich habe den Artikel (Seite 95) jetzt auch gelesen! In diesem werde ich nicht nur falsch zitiert, sondern mir wird ebenso eine negative Gesinnung unterstellt. Wer die Beiträge in der genannten Diskussion (Haltung,Ernährung und Pflege: Bio-Leckmasse) genau liest wird feststellen, das die Aussage, das auf Butox ev. verzichtet werden könne, keineswegs von mir stammt! Ich habe diese Diskussion nicht beendet weil ich beleidigt gewesen wäre, sondern weil sie in eine unsachliche und unsinnige Richtung abgedriftet ist.
Ein Foto einzusetzen, das aus einem völlig anderen Themenbereich stammt und geeignet ist den Eindruck zu erwecken, das zwischen dem abgebildeten Tier und mir, bzw. meiner Tierhaltung ein Zusammenhang besteht, ist deutlich unter der Gürtellinie. Das an anderer Stelle als hier zu veröffendlichen erfüllt den Tatbestand der "üblen Nachrede" Meine Entscheidung ist somit kein "Beleidigt sein", sondern mein Tribut an die Wahrheit!
An den Admin: Ich bitte hiermit um die Löschung meiner Mitgliedschaft in diesem Forum.
Martin S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe_Engelhardt Herdenchef

Wohnort * : 84140 Gangkofen
|
Verfasst am: Mo 26.04.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Schade
wieder einer weniger, der Beiträge schreibt.
...und allgemein: Gegenteilige Meinungen bieten eine hervorragende Chance, weiter zu kommen.
Viele Grüße
Joe Engelhardt |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator

|
Verfasst am: Mo 26.04.2010, 14:14 Titel: |
|
|
| Joe_Engelhardt hat Folgendes geschrieben: | Schade
wieder einer weniger, der Beiträge schreibt.
...und allgemein: Gegenteilige Meinungen bieten eine hervorragende Chance, weiter zu kommen.
Viele Grüße
Joe Engelhardt |
Da bin ich ganz deiner Meinung! Schade...
Ich finde, dass der Artikel im HC-Journal nicht gerade von "journalistischem Feingefühl" geprägt ist.
lg
Tom
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|